Thema:

Abstract:

Verwandte Angebote zum Thema ""

Seitensuche:
Sitemap schließen

Streetart und Stencils von Banksy in Berlin

Banksy lebte Anfang der Nuller Jahre in Berlin Mitte und platzierte seine kleinen und größeren Kunstwerke vorangig in Mitte, Prenzlauer Berg und Kreuzberg. Die meisten Kunstwerke wurden mit Sprühdose Schablone kombiniert mit Farbe und Pinsel erstellt. Häufig sah man zuerst die Farbe und ein paar Tage später folgte das eigentliche Graffiti. Auch die ca. zwei Meter große Libelle mit Glitzerfarbe ist ein Werk von Banksy, es befand sich im Innenhof eines Hauses in Berlin Mitte wo Banksy vorübergehend lebte. In den Höfen fanden viele Partys statt. Bei den Frauen mit der Geige und dem Sternengreifer bin ich mir nicht so recht sicher. Die meisten Graffitis von Banksy wurden mit der Zeit jedoch übersprüht, überstrichen oder gestohlen. Einige wenige sind noch immer erhalten und können in Berlin Mitte betrachtet gefunden werden. Erst gestern habe ich wieder eines in Berlin Prenzlauer Berg entdeckt.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Streetart-Galerien! Alle Werke wurden von mir selbst fotografiert, mehr Informationen zur Entstehung meiner Galerien finden sich hier.

In der Galerie von Barcelona und unter den Berliner Paste-Up's befinden sich übrigens auch einige schöne Banksy's - findest Du sie? 

Urheberrecht: Die durch die Seitenbetreiber erstellten Fotos auf dieser Seite Seite unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors bzw. Erstellers. Der Autor sämtlicher in obiger Streetart-Galerie gezeigten Fotos ist Herr Folker Silge. Die Urheber der einzelnen fotografierten Werke sind die jeweiligen Künstler. Downloads und Kopien dieser Seite oder der Fotos sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Bei Fragen oder Interesse bezgl. der Streetart-Fotos schreiben Sie bitte an info@artx.de. Ich gebe generell keine Daten zu den exakten Aufnahmeorten einzelner Kunstwerke noch Informationen zu den einzelnen Streetartkünstlern preis.